Star G36 30rd Magazin
Bild 1: Magazin in Verpackung im Lieferzustand; Bild 2: Seitenansicht rechts, zu erkennen "Kal. 5,56mmx45" und "id" Markings; Bild 3: Seitenansicht links, zu erkennen "RESTRICTED FOR ELECTRIC GUN USE ONLY 02-05 STARAIRSOFT PRODUCTS" Marking; Bild 4: Anischt hinten; Bild 5: Ansicht vorne; Bild 6: Ansicht oben; Bild 7: Ansicht unten, zu erkennen "Kal. 6mm BB 30 rounds" Markings; Bild 8: Zerlegt; Bild 9-10: Innereien; Bild 11: Stackproblem
Also als erstes einmal ne Rüge an Begadi, weil die es als Ares G36 LowCap verkaufen. Die Verarbeitung ist ziemlich gut und macht einen sehr stabilen Eindruck. Es sind keine Partonenattrappen vorhanden und das Mag an sich ist schwarz und undurchsichtig. Gußnähte fallen nur in der Vorderansicht (Bild 5) auf. An diversen Stellen (Bild 2, 5 und 7) fallen kleine bis mittlere Krazer auf. Im Bild 6 erkennt man einen kleinen Spalt zwischen den Gehäusehälften. Zerlegt wird das Magazin, indem man wieder die Schraube an der Unterseite löst, den Deckel wegzieht und das Innenleben nach oben rausdrückt. Um an das Innenleben vom Innenleben zu kommen kann man die zweite Schraube von oben (Bild

lösen und den BB-Kanal öffnen, oder alle Schrauben lösen und komplett zerlegen. Der Rest der Bilder sind selbsterklärend. Im Bild 11 erkennt man, dass die BBs fast nebeneinander gestackt sind anstatt sauber versetzt übereinander, wie man es von den GBBs her kennt, oder in einer Reihe übereinander. Das Magazin rastet in meine Ares G36 sauber und mit einem lauten klicken ein und wackelt kein bisschen.
Feedingtest:
Test 1: 10 Shots - die ersten 5 gingen sauber durch, 1 ist im Magazin geblieben, 4 sind im Magazinschacht zwischen HopUp und Mag geblieben, weil kein Druck von unten mehr kam.
Test 2: 20 Shots - die ersten 15 gingen sauber durch, 1 ist im Magazin geblieben, 4 sind wieder Mangels Druck aus dem Magazin im Magschacht geblieben.
Test 3: 30 Shots - die ersten 25 gingen sauber durch, 1 ist im Magazin geblieben, 4 sind wieder Mangels Druck aus dem Magazin im Magschacht geblieben.
Bei mir sind alle Schüsse in jedem Test bis auf die letzten 5 durch, kein Aussetzer, hat gut gefeedet. Ich kann mir selber nicht erklären warum die so gut gefeedet haben. Selbst bei höher Kadenz haben die Magazine gefeedet. Vielleicht liegt es daran, dass ich jedes BB von Hand in das Magazin gedrückt habe. (Ich habe weder Silikonsprey, noch Teflonband im BB-Schacht benutzt, also komplett unbearbeitet. Bei Teamkollegen (CA G36 Sportline) die sich das Mag mitbestellt hatten, hatten gestern beim Skirm enorme Feedingprobleme, wie man es sonst auch kennt. Ich empfehle trotzdem auf andere Magazine zurückzugreifen.
Update: Weiterer Feedingtest mit 0,23g Bioval schwarz volles Magazing gingen wieder die ersten 25 shots durch. 4 sind im Magschacht geblieben und 1 im Magazin. Also mit Feeding hat ich noch keine Probleme mit dem Magazin. Max passten bei mir 31 Rounds rein.
Das günstigste Angebot: 6,90€ bei
Kotte & Zeller. Bei
Begadi für 11,90€ und nen 10er Pack bei
WGC für $35 ($3,5 pro Stück)